Eva Löffelholz

„Sich gestalten – jeder Moment ist Neu“
Meine Studienlaufbahn führte mich vom Grafik-Design über die Kunsttherapie zur freien Malerei.
Meine Schwerpunkte sind Zeichnen, Illustration, Aktzeichnen, Typografie, Drucktechniken und Malerei.

Im Unterricht gebe ich den Übenden, neben dem erlernen einzelner Techniken, den Raum auf das zu lauschen was momentan auf die Bildfläche möchte.
Schon beim „Grundieren“ der Leinwand entstehen Bewegungen die zu einer ersten Bildentscheidung führen.
Gleich, ob mit einem festen Konzept oder ganz frei an ein Bild gegangen wird, ist das Wichtigste sich von seinen Impulsen führen zu lassen. Und sich über den Reichtum erfreuen den das Gestalten von Bildern mit sich bringt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2016 TUAWI.com im Auftrag der Spielewerkstatt
Alle Rechte vorbehalten.