Julia Hienz

Seit 17 Jahren arbeite ich mit Kindern und Erwachsenen.
In den Kursen, die ich leite, setzen wir uns mit Farben, Formen und fantasieanregenden Themen auseinander, sammeln Erfahrungen, probieren Techniken aus und lernen bedeutende Maler und ihre Werke kennen.
Ich selbst bin Diplom-Ingenieurin, Fachrichtung Architektur und Mutter von zwei Kindern.
Durch meine Ausbildung in einer Kunstschule und während des Architekturstudiums habe ich mich nicht nur mit der Kunst auseinandergesetzt und meine theoretischen Kenntnisse vertieft, sondern bin selbst in hohem Maße kreativ tätig gewesen.


Meine Fähigkeiten konnte ich später im Rahmen von Lehrtätigkeiten, Ausstellungen und künstlerischen Projekten in Architekturbüros und Unternehmen einsetzen.
Besonders die Arbeit mit Kindern hat mir immer schon großen Spaß gemacht. Es macht jedes Mal Freude zu sehen, wie Kinder ohne Scheu und mit riesiger Neugier an die Kunst herantreten und Themen mit der ihnen eigenen Leichtigkeit künstlerisch umsetzen.


Auch das Gruppenerlebnis ist mir dabei wichtig. So schaffe ich in meinen Kursen eine Atmosphäre des Miteinanders, um die Kunst zu einem Gemeinschaftserlebnis werden zu lassen.
Mit Leidenschaft praktiziere ich das klassische Zeichnen, Drucken und Malerei mit Acryl-,Aquarell- und Ölfarben.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2016 TUAWI.com im Auftrag der Spielewerkstatt
Alle Rechte vorbehalten.